Beendigung von Stromlieferverträgen

Aktueller Stand für unsere Kunden (17.01.2022)

Derzeit bereiten wir für Sie den Versand Ihrer Endabrechnungen vor. Sollten Sie Ihre Abrechnung noch nicht erhalten haben, bitten wir noch um etwas Geduld, bis Ihre Abrechnung Ihnen zugehen wird. Die Auszahlung von Guthaben und Ihnen zustehenden Neukundenboni erfolgt sodann unmittelbar.

Unser Kundenservice ist weiterhin verlässlich und serviceorientiert für Sie da. Sie erreichen uns ohne größere Wartezeit von Montag bis Freitag von 7-16 Uhr durchgehend telefonisch und erhalten auf Ihre Anfragen per E-Mail im Regelfall innerhalb eines Werktags Antwort.

Wir bedauern weiterhin die Umstände der Vertragsbeendigung, hoffen jedoch auf Ihr Verständnis. Wir unserseits betonen, dass wir an einer ordnungsgemäßen und zeitnahen Abrechnung mit Ihnen sehr interessiert sind und hierfür einstehen werden.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

heute kommen wir leider mit einer unerfreulichen Nachricht auf Sie zu. Aufgrund der historisch einmaligen Preisentwicklung im Strommarkt sahen wir uns zu unserem ausdrücklichen Bedauern gezwungen, alle Stromlieferverträge mit Ablauf des 21.12.2021 zu beenden. Ab dem 22.12.2021 übernimmt der örtliche Ersatzversorger automatisch und ohne Unterbrechung Ihre Stromversorgung.

Aufgrund der Feiertage zum Ende des Jahres und der aktuellen Pandemiesituation erreicht Sie ein persönlich an Sie gerichtetes Schreiben trotz unserem größten Bemühen aus technischen Gründen möglicherweise erst nach dem Ende der Strombelieferung und nach einer Benachrichtigung durch den zuständigen Ersatzversorger. Dafür bitten wir um Entschuldigung.

Wie Sie der Berichterstattung in den Medien entnehmen konnten, sind wir seit einigen Wochen mit einer nie dagewesenen Preisexplosion an den europäischen Energiehandelsplätzen konfrontiert, deren Ursachen in einem außergewöhnlichen Zusammentreffen verschiedener Faktoren zu sehen sind.

Zuletzt hat sich der Strompreis für Lieferungen in der kommenden Winterzeit auf den Beschaffungsmärkten in der Spitze um mehr als 400% erhöht.

Diese Ereignisse und ihre Folgen suchen in ihrer Gesamtwirkung in den vergangenen Jahrzehnten ihresgleichen und sind daher nicht vorauszusehen gewesen.

Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Entscheidung, die uns sehr schwergefallen ist. Wir gehen auf Basis dieser Entscheidung davon aus, die mit Ihnen bestehende Kundenbeziehung sachgerecht und auch in Ihrem Interesse abwickeln zu können. So werden wir im Rahmen der Endabrechnung Ihnen zustehende Guthaben sowie auch (zeitanteilig) Neukundenboni an Sie auszahlen.

Weitere Informationen, zum Beispiel zu Zählerständen und zur Abrechnung erhalten Sie unter dem Link Häufige Fragen und Antworten (FAQ).

Bitte haben Sie Verständnis, dass eine Anfrage im Kundenservice aktuell nur mit Verzögerung von uns bearbeitet werden kann. Alle Kontaktdaten haben wir auf dieser Seite für Sie bereitgestellt.

Wir bedauern diese Mitteilung außerordentlich.

Ihre
Stromio GmbH

Service-Links für Zählerstand, Login Kundenportal und Kundenservice